Zur Person

Ich bin ein von der Niedersächsischen Landwirtschaftskammer öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger.

Nur wer durch eine öffentlich-rechtliche Institution bestellt und vereidigt wurde, hat eine besondere Sachkunde, Objektivität und Vertrauenswürdigkeit in einem aufwändigen Anerkennungsverfahren gegenüber der Bestellungsbehörde nachgewiesen. Diese Fähigkeiten, persönliche Voraussetzungen sowie die Unabhängigkeit des Sachverständigen werden regelmäßig durch die Bestellungsbehörde überprüft.

Dies garantiert:

  • überdurchschnittliches Fachwissen
  • objektive und qualifizierte Gutachten

Außerdem bin ich Mitglied im Hauptverband der landwirtschaftlichen Buchstellen und Sachverständigen e.V. (HLBS), wodurch eine stetige Weiterbildung gewährleistet ist.

Ich war über 20 Jahre selbst als Betriebsleiter und Eigentümer in der Landwirtschaft als Landwirtschaftsmeister tätig, übe seit mehreren Jahren die Tätigkeit des Sachverständigen hauptberuflich aus. Durch diese praktischen Erfahrungen vertiefe ich die erlernten theoretischen Grundsätze und habe somit die Möglichkeit, betriebliche Zusammenhänge besser zu erkennen, zu verstehen und zu beurteilen.

franz bussmann

Franz Bußmann

Suchen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.
Bitte beachten: Die Anfahrtskarte wird erst angezeigt, wenn Sie Cookies akzeptieren.